25. November 2017

2 OL an einem Tag oder: FamilienSPORT

Buß- und Bettag: 100 Orientierungsläufer treffen sich, inklusive Neulinge, im Wald und frönen ihrem Natursport. Spaziergänger sowie Radfahrer fragen interessiert, was sie da täten, oder wissen es.
Am Nachmittag des Feiertages trafen sich Mitglieder der Bergwacht Sachsen und ihre Familien und erkundeten die Altstadt per Denkmal-OL-Karte. Ausbildungsthema: Orientierung/Karte/Kompass. Eine Familie der Teilnehmer hatte am Vormittag das Traditionstraining mitgemacht und traf den in Leipzig lebenden Sieger des selben beim Stadtspaziergang. Orientierungsläufer können auch langsam, aber manchem Orientierungslauf-Kind ist das zu langweilig und es will rennen. Macht doch, solange ihr die unkartierten Weihnachtsbuden und Weihnachtsmarktbesucher achtsam umlauft statt unachtsam umrennt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen