29. März 2018

Tür-OL, Bier-OL, ..., euer OL! Und Wald!

Tschechen haben Humor: für die OL-Stadt Turnov werden ein „Tür-OL“, bei dem fotografierte, schicke Eingänge Postenstandorten zugeordnet werden können, und ein „Bier-OL“ angeboten, bei dem das Selbe mit Lokalen/Theken gemacht werden kann.

In Dresden gibt es tatsächlich Schnitzeljagd und die lässt sich was kosten – anders als wir.

Warum ist Stadt-OL ohne Posten sinnvoll? Weil Posten geklaut werden, zumindest in Prohlis, ... Pirna-Copitz, Laubegast. Das soll keine Sozialstudie sein, aber warum etwas wegnehmen, bei dem man nicht mal weiß, was es ist?

Was Tschechen auch gerne machen: Rogaine. Eine (zeitlich) besonders lange Variante von OL.
Letztes Wochenende liefen nebenan ein paar „Verrückte“ Tojnars „Sudeten-Wanderung“.

Am 21.3. war 2018 Internationaler Tag des Waldes.
Wer immer noch nicht wissen sollte, dass Wald (und Bewegung in ihm) gut tut, dem sei der Dokumentationsfilm Therapie unter Tannen ans Herz gelegt.
Oder/und auch der Text zum Wald.

Schüler sind eine komische Spezies, den meisten fehlt wohl Wald. Sie können sich vielleicht keinen OL selbst ausdenken, brauchen aber Bewegung und frische Luft – siehe Fotos. Da aber der Lehrer Freude am Foto- und Guck-mal-hin-OL-Erstellen hat, wird es demnächst einen „Schüler-OL“ geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen