29. März 2023

All das Schöne - maßstabsgetreu

wahr: Schönheitsideale und schön ist individuell
Warum sehen manche, ich auch, manchmal - oder meistens? - das Blöde und Schlimme oder was schief lief, die eigenen "Makel" viel mehr als alles Gute?
Was haben wir anderen, Vorfahren, unserer modernen Welt - mit all ihren Übeln - dennnoch sehr zu verdanken?!
Wie viel wissen und können wir nicht und brauchen andere dafür?!

Viele der vielen Teilnehmenden meines 20. Sprints dankten heute, fanden Gelände(wahl) schön, die Karte "Rosengarten Prießnitzmündung" gut (sicherlich an manchen Stellen etwas kleinteilig) und die Bahnen herausfordernd.
Unten befindet sich ein Bild mit beiden Sprintbahnen (in den Maßstäben 1:4000 und 1:3000) der 20. Dresdner Sprint-OL-Serie. Der "Philosophische Schul-OL", der in dem Zuge bereits eine präzisierte Karte und einzelne Anpassungen erhielt, ist (seit Herbst und kaum jemand fand wohl vorher die Karte :) im Maßstab 1:2000 und der EinFluss-OL 1:5000, der in einem Stadtspaziergang am 4.5. verwendet werden wird.
Warum Einfluss? Einfluss der Prießnitz in die Elbe, vielleicht auch auf?!

Wozu ist das Böse gut? Graffiti in Laubegast - nicht im Foto-OL
Im April soll "der" "Studenten-OL" auf dem Campus der TU entstehen.

Der Laubegaster Foto-OL für 2024 ist schon soweit fertig.
Die Karte(n) habe ich in ISSprOM2019-2 überführt und aktualisiert (wozu Kranksein so gut sein kann). D.h. auch der Insel-OL erscheint bereits in neuem Glanz - und mit 2 geänderten Posten. Anfang Mai ist im Norden Laubegastes, im Toeplerpark und ringsherum, ein Schul-OL geplant.
 
Über Straßen rennen? Ständen Autos mal still.
Ein Posten des Weit-im-Süden-OL habe ich auch erneuert und am Montag erst einen am Schloss Pillnitz/beim Kronen-OL, was ich schon länger vorhatte.

Zudem entstanden Bergbahn-Läufe samt Plattleite- und Veilchen-Stein-Weg-Sprint (seit 23.-26.3.23), die aber noch getestet werden wollen, wenn ich wieder fitter bin.

Zuletzt erreichte mich noch eine Idee eines Vereinsmitgliedes: Katzen-OL in der Neustadt, da gibt es ja einige schicke Graffiti, die ich auch schon für Stadt-OL-tauglich hielt. Ob dafür die OL-Karte, die es bereits gibt, herhalten könnte?!





 
von C. Höfert, Studenten-OL-König, schaffte es nicht zum Sprint





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen