30. November 2018

Und was machen wir heute?

Beispiel Foto-OL auf/in einem Dresdner Grundschulgelände
Was macht man, wenn man auf einem mäßig spannenden Schulhof ein Schuljahr lang Schul-OL anbietet für abwechslungsreiche Einheiten?

Kann man OL ohne (gute) Karte organisieren?


Was sollte man bei OL-Trainingsformen für Anfänger beachten? Und wie sieht es mit Genehmigungs- und Versicherungsfragen aus?


Zwei erfahrene Orientierungsläufer, ein mitteljunger und ein älterer, einer aus dem „Westen“, einen aus dem „Osten“
zudem beide für den Aufbau des Stadt-OL-Projekts in Dresden, Bielefeld und Budenheim bei Mainz mit verantwortlich schrieben einen Beitrag im Übungsleiterheft des DTB.


Ganz unbekannt ist OL in Dresden und Umgebung nicht, immer wieder erwähnt jemand, ja, kenne ich, habe ich mal in der Schule gemacht  und manche fanden es sogar spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen